Zum Autor

manfred bauer autor

Manfred Bauer wurde 1944 im Sudetenland geboren und wuchs nach der Vertreibung im bayerischen Schwaben auf. Die Lösung der grundlegenden Fragen des Menschen nach Gott und dem Sinn des Lebens war für ihn, seit seiner Jugend, ein zentrales Anliegen. Um eine Antwort darauf zu finden, beschäftigte er sich eingehend mit Religion, Wissenschaft, Philosophie und Esoterik. 

Intensive Übung von Yoga und Meditation dient ihm dazu, sein Weltbild nicht nur theoretisch sondern auch praktisch zu erweitern.

 

Als Steuer-Oberamtsrat war er viele Jahre im Außendienst als Steuerprüfer, Steuerfahnder und Abteilungsleiter tätig und konnte immer wieder „hinter die Kulissen“ unserer Gesellschaft schauen. 

 

So ist es auch das Anliegen dieser Bücher, dem Leser die Wirklichkeit hinter unserer vermeintlichen Wirklichkeit aufzuzeigen und dem Sinn und Ziel des menschlichen Lebens näher zu kommen. 

 

Der Autor ist seit mehr als 50 Jahren verheiratet und hat drei Kinder und fünf Enkelkinder.